Aufruf unseres Chorleiters Michel Sayna

Er schreibt:

„Liebe Freundinnen, Freunde und Bekannte,
bald ist es wieder soweit: Am 12.07. fliege ich nach Goma. Seit meiner letzten Reise im Dezember ’22 habe ich die Situation der Flüchtlinge in meinem Kopf. Sie lässt mich nicht mehr los. In den Flüchtlingslagern herrschen katastrophale Zustände: Mädchen prostituieren sich, um etwas Geld zu verdienen. Jungen bilden Banden, um durch Überfälle und Stehlen ihr Überleben zu sichern. In Goma hat die Kriminalität seit Ausbruch des Rutshuru-Krieges immens zugenommen.

Ich kann hier nicht tatenlos zusehen und muss etwas tun.

Wenn ich für die Mädchen Nähmaschinen oder Ähnliches besorgen könnte und den Jungen Werkzeuge, dann könnten sie sich für etwas Geld nützlich machen.
Hierzu brauche ich aber Deine Hilfe. Mit einer Spende, und wenn sie noch so klein ist, kannst du dieses Projekt unterstützen. Ich nehme Dein Geld mit auf die Reise. Es kommt also direkt dort an, wo es nötig ist. Selbstverständlich kannst Du bei größeren Spenden eine Spendenbescheinigung erhalten.

Jeder Euro zählt!

Außerdem möchte ich in Goma ein Büro einrichten. Hierfür brauche ich Laptops und Smartphones. Wer so etwas hat, wendet sich bitte direkt an mich.
Bilder von den Lagern, die ich damals gemacht habe, könnt ihr in diesem Dokument (pdf) sehen. Dieses könnt ihr auch gerne dazu verwenden, um diesen Spendenaufruf zu teilen, z.B. in den sozialen Medien.

Vielen herzlichen Dank
Euer Michel Sanya

Bei Rückfragen: Mobilnummer: 0162 9666797

Spendenkonto: Kilalo-Education e.V., DE34 3705 0198 1929 8113 11, BIC: COLSDE33XXX