Autorenlesung mit Musik

Bild in Öl von Dorle Heumann, Mal- und Zeichenkurs Hardtberg

„Etwas von Dir bleibt“ – Was ich als Sterbebegleiter über das Leben gelernt habe

Freitag, 10. November 2023

Der Autor Klaus Aurnhammer liest aus seinem Buch „Etwas von Dir bleibt“. Das Gitarren-Duo „With four hands” – Norbert Feinendegen und Guido Wilms – wird die Lesung mit einfühlsamer Musik begleiten. Worum es geht: Klaus Aurnhammer ist Seelsorger auf einer Palliativstation. Während seiner Gespräche mit den Sterbenden erlebt er, wie sie einen neuen Blick auf die eigene Geschichte entwickeln, sich ihren Angehörigen öffnen und eine unglaubliche Stärke zeigen.

Info: Die Themenwoche „Unruhig ist meine Seele – Leben mit der Endlichkeit“ ist die erste Veranstaltungsreihe, die aus dieser Kooperation im Quartier entstanden ist und die das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.

Geschrieben von Bärbel Goddon am 30. Oktober 2023