Bonn – Rundum nachhaltig

Joki-Jugendzentrum präsentiert sich als eines der Fairen Jugendhäuser der evangelischen Jugend an Sieg und Rhein sowie Bonn im Rahmen dieses Aktionstages

Es gibt Infos über die Kampagne „Faires Jugendhaus“ und die bereits zertifizierten Häuser. Daneben haben die Besucher*innen die Möglichkeit, einen eigenen ökologischen Handabdruck zu erstellen.

Aktionstag auf dem Bonner Münsterplatz
Samstag, 17. September 2022
11.00-17.00 Uhr

Auf dem zentralen Platz präsentieren zum Auftakt der Fairen Woche zwischen 11.00 und 17.00 Uhr rund 50 Bonner Akteur*innen der Nachhaltigkeit ihr Engagement zugunsten ökologischen und fairen Konsums vor Ort und besserer Arbeitsbedingungen im Globalen Süden. Im Fokus der versammelten Initiativen, Vereine, Unternehmen und Institutionen: regionales, gesundes und klimafreundliches Essen, der Einsatz gegen Lebensmittelverschwendung und Müll und die notwendige Verpflichtung auf weltweite Beachtung der Menschenrechte bei der Produktion unserer Güter.

Die Veranstaltung wird begleitet von einer fairen Modenschau und einem bunten Bühnenprogramm mit Musik und Interviews. Eröffnet wird das Festival von Oberbürgermeisterin Katja Dörner. (Text: Stadt Bonn)

Geschrieben von Bärbel Goddon am 14. September 2022