Friedensgebet in Johannis

Ab sofort laden wir Sie immer freitags um 18.00 Uhr zum Friedensgebet in die Johanniskirche ein.

Angebote auf dem X-tra Platz vor der Kreuzkirche

Unter dem Motto „Dein Platz für Frieden“ lädt die Evangelische Kirche in Bonn weiterhin dazu ein, auf dem X-tra Platz vor der Kreuzkirche den persönlichen Wunsch nach Frieden öffentlich zu machen und mit anderen Menschen zu teilen. Verschiedene offene Aktion bieten die Möglichkeit: Gestalte den Platz vor der evangelischen Stadtkirche mit einer persönlichen Friedensbotschaft!

Viele Menschen aus der Stadtgesellschaft beteiligten sich schon. Bei gutem Wetter lädt ein Open-Piano zum freien Klavierspielen ein. Auch der Kirchenpavillon am Platz ist geöffnet. Fortsetzung jetzt am Donnerstag, 10. März, von 15.00 Uhr bis zum Friedensgebet am Abend (18.00 Uhr), mit dem Aufruf: Basteln wir 7.000 Friedenstauben!
Die papierenden Kunstwerke mit biblischer Botschaft werden anschließend erst einmal in der evangelischen Stadtkirche aufgehängt.

Ein Angebot für alle Generationen, besonders auch für Familien. Seelsorgerinnen und Seelsorger sind vor Ort mit Rat und Tat und geben u.a. Impulse, wie man Kindern vom Krieg erzählen kann und sie mit ihren Ängsten nicht alleine lässt. (J. Gerhardt)

Geschrieben von Bärbel Goddon am 09. März 2022