Mini-Gottesdienst für Kinder bis 6 Jahren

Grafik: Pfeffer

Gott verwandelt

ist das Thema, das das Mini-Gottesdienstteam für die Kinder und ihre Familien vorbereitet hat. Herzliche Einladung zu diesem fröhlichen Gottesdienst mit anschließendem gemütlichen Ausklang.

17. September 2022
  Johanniskirche/bei gutem Wetter im Pfarrgarten

Liebe Eltern!
Wer hätte das gedacht, dass aus solch einer Raupe ein so schöner Schmetterling wird? – Nun ist er da: entfaltet – bunt – frei!
So möchte ich auch gerne sein: mich aus meinen eigenen Grenzen heraus entfal-ten, Farbe in meinen grauen Alltag bringen und trotz mancher Nöte und Ängste wieder frei aufatmen.
Gott will diese Entwicklung. Er schenkt mir Zeit. Er hilft mir dabei. Er will, dass ich mich frei entfalte, dass ich aufatme, dass ich mich an den Farben seiner Schöp-fung freue.
Nach seinem Willen gibt es ein Leben vor dem Tod – es beginnt hier und heute. Was noch im Verborgenen liegt, will er zum Leben erwecken und verwandeln. So wie er mich am Ende der Tage verwandeln will. An Ostern hat er dies bekräftigt. Durch seinen Sohn Jesus Christus hat er neues Leben entfaltet – neues Leben auch für mich. Deshalb kann ich diese Welt jetzt mit neuen Augen sehen. Ich freue mich auch an ihren kleinen alltäglichen Dingen. Jetzt will ich mir wieder Zeit nehmen.
So kann jeder Tag ein kleines Fest sein, mit der Freude über dieses neue Leben. Jeder Schmetterling erinnert mich dabei an diese erneuernde Kraft Gottes, die auch mein Leben entfaltet und verwandelt.

Der nächste Mini-Gottesdienst ist am 12. November 2022 um 15.30 Uhr!

Geschrieben von Bärbel Goddon am 14. September 2022