Ökumenische Andacht anlässlich des Weltflüchtlingstages

Der Weltflüchtlingstag am 20. Juni ist dieses Jahr wichtiger denn je! Mehr als 100 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht vor Krieg, Konflikt und Verfolgung. Noch nie waren es so viele! Und immer noch sterben Tausende Schutzsuchende jedes Jahr an der EU-Außengrenze.

Wir sagen: Flüchtlinge sind Menschen, keine Zahlen. Sie alle haben einen Namen und eine Geschichte. Sie alle haben Eltern, Freund:innen und Verwandte. Daran wollen wir zum Weltflüchtlingstag erinnern und der Toten gedenken, die auf der Flucht nach Europa ihr Leben verloren haben.

Daher veranstaltet die Ökumenische Flüchtlingshilfe Hardtberg (OeFH) am Dienstag, den 20.06.2023 von 18.00 bis 18.45 Uhr eine ökumenische Andacht in der Emmaus-Kirche, Borsigallee 23-25, 53125 Bonn.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Karl-Erich Houtrouw

Geschrieben von Bärbel Goddon am 12. Juni 2023