Osternacht

Samstag, 3. April 2021
  ab 18.00 Uhr digitales Osternachtmenü
  um 22.00 Uhr kurze Auferstehungsfeier mit fünf Miniaturpredigten zu Mt 28,1-10
(in der Johanniskirche und am Bildschirm zu erleben: Frehse, Grimmell, Gruß, Schubart, Westphal)

In dieser Osternacht können sich nur wenige angemeldete Menschen (Telefon 0163/3815916) um 22.00 Uhr in der Johanniskirche zu einer Auferstehungsfeier treffen.
Aber viele können am Bildschirm erleben, wie die Osterkerze erstmals angezündet wird und sich ab 18.00 Uhr im Osternachtmenü Lieder und Texte anhören, die wir für Sie aufgenommen haben.

Um 22.00 Uhr sind Sie vielleicht am Bildschirm dabei: Erstmals haben sich fünf Ordinierte mit dem Auferstehungstext Mt 28,1-10 befasst und bringen sich in sehr kurzen Miniaturpredigten ein.
Exsultet – es jauchzet der Chor der Engel, der Glanz göttlichen Lichtes erleuchte! den ganzen Erdkreis!

Im Pfarrgarten werden Sie eine Osterkerze vorfinden und in unseren Holzbuden manche Überraschung entdecken.

Geschrieben von Bärbel Goddon am 31. März 2021