Facebook Twitter Google+ RSS

Johanniskirche

Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf

Podcast-Gottesdienst

Gottesdienst am Sonntag Judika am 29.03.2020

Liebe Gemeinde, auch heute laden wir Sie herzlich zur Feier unseres Gottesdienstes ein.

Eg 97 Holz: auf Jesu Schulter

97:1 Holz auf Jesu Schulter, von der Welt verflucht, ward zum Baum des Lebens und bringt gute Frucht. Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

97:2 Wollen wir Gott bitten, dass auf unsrer Fahrt Friede unsre Herzen und die Welt bewahrt. Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

97:5 Denn die Erde jagt uns auf den Abgrund zu. Doch der Himmel fragt uns: Warum zweifelst du? Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

97:6 Hart auf deiner Schulter lag das Kreuz, o Herr, ward zum Baum des Lebens, ist von Früchten schwer. Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

Lied 406 (Lieder zwischen Himmel und Erde) Im Dunkel unserer Ängste
Im Dunkel unserer Ängste, im Schrei aus unserer Not:
Du leidest mit an unserem Kreuz, du stirbst auch unseren Tod. (X2)

Im Frosthauch unserer Kälte, im Kampf um Geld und Brot:
Du zweifelst mit an unserem Kreuz, du stirbst auch unseren Tod (X2)

Im Wahnsinn unseres Handelns, im Krieg der uns bedroht:
Du weinst mit uns an unserem Kreuz, du stirbst auch unseren Tod.(X2)

In Nächten des Alleinseins, in Tagen ohne Brot:
Du stirbst mit uns an unserem Kreuz, du stirbst auch unseren Tod. (X2)

Im Sturm der nicht zertrümmert im Schutz für unser Boot:
Du steigst mit uns von unserem Kreuz, besiegst auch unseren Tod. (X2)

Hier finden Sie mit großer Bitte den angesprochene Link zur Kollekte.

Geschrieben von Bärbel Goddon am 29. März 2020

Keine Kommentare zum Thema