Facebook Twitter Google+ RSS

Johanniskirche

Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf

Veranstaltungen fallen bis auf Weiteres aus!

Am 14. März 2020 hat das Presbyterium folgende Beschlüsse gefasst:

  • Der Konfi-Vorstellungsgottesdienst am 15.03. um 11.00 Uhr fällt vorerst aus wie alle weiteren Gemeindeveranstaltungen, soll aber möglichst nachgeholt werden.
  • Pfarrerin und Organist werden am 15.03. um 11.00 Uhr vor Ort sein und einen Kurzgottesdienst anbieten. Das soll auch künftig sonntags um 11.00 Uhr der Fall sein.
  •  Für alle, die zu Hause bleiben, wird auf Rundfunk- und Fernsehgottesdienste verwiesen.
  • Für die Presbyteriumseinführungsgottesdienste am 22.03. werden Richtlinien der Landeskirche abgewartet.
  • Auch für die Oster- und Konfirmationsgottesdienste möchten wir zunächst noch keine Beschlüsse fassen, sondern die Entwicklung abwarten.



Weitere Regelungen:
Der Konfirmandenunterricht entfällt während der Schulschließungszeit. Jugendliche werden allerdings ermuntert, in Nachbarschaft und Gemeinde für Hilfebedürftige Einkäufe etc. zu übernehmen. Wer dazu bereit ist, melde sich bitte im Pfarrbüro, Telefon 647293

Ältere Menschen, die Unterstützung bei Einkäufen o.a. benötigen, können sich ebenfalls an Pfarrerin Dagmar Gruß wenden, Telefon 647293

Unser Kindergarten/Joki-Familienhaus ist geschlossen. Gesunde Kinder von Eltern, die sonst keine Betreuungsmöglichkeit haben und beide in systemrelevanten Berufen arbeiten, dürfen bei Vorlage einer Bescheinigung durch den Arbeitgeber, die Einrichtung besuchen.

Das Joki-Jugendzentrum ist ebenfalls geschlossen.

Bleiben Sie gesund!

Geschrieben von Bärbel Goddon am 16. März 2020

Keine Kommentare zum Thema