Bekämpfung moderner Sklaverei

Referentin: Richterin Dr. Claudia Menzel

Donnerstag, 16. November 2023
  Gemeindehaus

Sklaverei existiert noch immer und tritt in den unterschiedlichsten Formen auf, nicht nur in fernen Ländern, sondern auch in unserer unmittelbaren Umgebung. Insbesondere über unsere Lieferketten sind wir untrennbar mit moderner Sklaverei verbunden.
Sklaverei raubt Menschen jede Freiheit und ihre von Gott gegebene Würde. International Justice Mission (IJM) ist eine christliche Menschenrechtsorganisation, die sich weltweit gegen Sklaverei und für mehr Gerechtigkeit einsetzt.
In dem Vortrag wird beleuchtet, was der Ansatz von IJM ist und wie jeder einzelne von uns sich ganz konkret einbringen kann, um Sklaverei zu beenden.

Zur Person: Dr. Claudia Menzel ist Familienrichterin und seit einigen Jahren als ehrenamtliche IJM-Botschafterin aktiv.

Geschrieben von Bärbel Goddon am 06. November 2023